Gesundheit Aktuell Jahrbuch 2014

Download Gesundheit Aktuell Jahrbuch 2014 PDF/ePub or read online books in Mobi eBooks. Click Download or Read Online button to get Gesundheit Aktuell Jahrbuch 2014 book now. This website allows unlimited access to, at the time of writing, more than 1.5 million titles, including hundreds of thousands of titles in various foreign languages.
Gesundheit aktuell | Jahrbuch 2014

Das gesundheit-aktuell.de Jahrbuch 2014 ist ein Gesundheitsratgeber mit vielen interessanten Themen aus Gesundheit und Medizin gegliedert nach jahreszeitlichen Themenschwerpunkten. Die vielen Gesundheitstipps und ein interaktives Heilpflanzenlexikon machen das gesundheit-aktuell.de Jahrbuch 2014 zu einem unverzichtbaren Alltagsbegleiter für jeden gesundheitsinteressierten Leser. Schwerpunkthemen wie z. B. über die Schilddrüse, die Leber aber auch Themen über einen unerfüllten Kinderwunsch sowie über das eigene Immunsystem und viele andere gesundheitsbezogene Artikelthemen informieren leicht verständlich über teilweise komplexe Themenbereiche und zeigen auf wie wichtig die eigene Gesundheit für unser Wohlbefinden ist. Zusätzlich informiert ein interaktives Heilpflanzenlexikon über die wichtigsten Heilpflanzen und deren gesundheitliche Wirkungsweise aus der Natur. Ein wirklich interessanter Gesundheitsratgeber für das ganze Jahr
Trends im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Dieser Herausgeberband schafft einen Überblick darüber, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement neue Trends aus der Unternehmenspraxis und Forschung aufgreifen und erfolgreich umsetzen kann. Experten aus Theorie und Praxis liefern dazu Grundlagen sowie bisher selten berücksichtigte Instrumente der Forschung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie geben praxisnahe Anregungen sowie Anleitungen, die Unternehmen leicht umsetzen können. Zielgruppen sind Unternehmen, Manager, aber auch Berater, Auditoren und alle, die an dem Thema Gesundheit in Unternehmen interessiert sind.
Das Menschenrecht auf Gesundheit

Wie können Menschenrechte im Gesundheitswesen respektiert und umgesetzt werden? Dieser Band, der aus einer Forschungsgruppe der »Emerging Fields Initiative« hervorgegangen ist und Ergebnisse einer langjährigen Kooperation von Expert_innen vorstellt, legt theoretische Grundlagen für das Recht auf Gesundheit und zeigt praktische Anwendungen in nationalen wie auch globalen Zusammenhängen. In Kooperation von Autor_innen aus Philosophie, Medizin, Ethik, Recht und Politikwissenschaft sowie unter Beachtung internationaler Perspektiven – u.a. aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) – werden zentrale Fragen an der Schnittstelle von Menschenrechten und Medizinethik erörtert. Mit Beiträgen von Heiner Bielefeldt (Erlangen-Nürnberg/Genf), Lotta Eriksson (Stockholm), Andreas Frewer (Erlangen-Nürnberg), Christina Heinicke (Erlangen-Nürnberg), Michael Krennerich (Erlangen-Nürnberg), Amrei Müller (Oslo), Andreas Reis (Genf), Abha Saxena (Genf), Martina Schmidhuber (Erlangen-Nürnberg/Salzburg) und Caroline Welsh (Berlin) sowie einem Anhang mit der deutschen Übersetzung des General Comment 14 »Das Recht auf ein Höchstmaß an Gesundheit« des UN-Ausschusses für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Menschenrechte.